ARTEFAKT KRAFTAKT
Bergisch Gladbacher Str. 1069 · 51069 Köln · Telefon: 0221 - 60 20 93

Bergisch Gladbacher Str. 1069
51069 Köln

Telefon: 0221 - 60 20 93

Markus Schürmeyer



Markus Schürmeyer hat Kunsttherapie und Kunstpädagogik studiert mit Schwerpunkt Bildhauerei.

Nach seiner Ausbildung zum Steinbildhauer im 1994, arbeitet er als freischaffender Künstler,
ein Künstler mit einem einfachen und einzigartigem Thema – Steinschalen als Raumobjekte.

STEIN als die älteste und dauerhafteste Substanz der Erde, Urmaterial menschlichem Gestaltungswillen ist das Arbeitsmaterial von Markus Schürmeyer. Mit einer ungewöhnlichen Bescheidenheit, fertigt er seine unvergleichlich schönen und berührenden Schalenobjekte.

Sein Begriff der Dauerhaftigkeit den er über seine Steinschalen mit uns teilt wirkt extrem beruhigend und wohltuend in dieser chaotischen Welt.